SOFTWARE

---------------------


Ambrosia


OS:Win 95, Win 98 & Win NT
Sprache:deutsch
Preis:Shareware:
Ambrosia Professional Edition: US$ 66, DEM 99, CHF 85
Ambrosia Light Edition: US$ 33, DEM 49, CHF 43
URL:http://www.3lands.ch/ambrosia/ambrosia.htm


Info: Dazu Rolf Wilhelm (einer der Autoren):

"Ambrosia soll etwas mehr sein als nur reine Rezeptverwaltungssoftware. Es gibt noch keine fertige Version, aber schon einige Leute, die mit den Preview-Versionen arbeiten (insbesondere aus den Mitgliedern der fido.kochen.ger) und wir haben eine Installation in der Küche eines guten Züricher ****-Hotels, wo der Chefkoch uns guten professionellen Feedback gibt.

MM-Kompatibilitaet ist natürlich selbstverständlich - bei meinen Analysen habe ich aber leider feststellen müssen, daß viele "Mitbewerber" dies leider nicht besonders genau nehmen (habe ich durch Feedback einiger Testuser gehört). Ich denke, daß unser Ambrosia in diesem Bereich ziemlich fit sein wird.

Für viele hochinteressant ist sicherlich die integrierte Nährwehrt-Datenbank, die letztendlich automatische Analysen über den Nährwert eines Rezeptes ermöglicht. Auch nicht ganz selbstverständlich ist das Lexikon, welches neben vielen Fachbegriffen, E-Stoff-Erklärungen und vielem mehr auch ein Wein-Register enthalten wird (ein paar Leute sind da ganz wild am schreiben)."

Weitere Infos zu Ambrosia bzw. Support erhält man via e-mail an AmbrosiaInfo@gmx.net.


---------------------

[ essen & trinken in franken ]

[ info center ] [ software ] [ mailing lists ] [ discussion ]
© 1997-2002 by ela