DER KNF BEIM KNF

---------------------


PRIETL'S KANZLEI


Prietl's Kanzlei
Werderstraße 25
90489 Nürnberg

Telefon:
0911-536739

Öffnungszeiten:
täglich von 15 bis 1 Uhr

Kategorie:
Restaurant, Gasthaus, Wirtschaft

Küche:
fränkische und deutsche Küche

Preiskategorie:
$$$ - $$$

-

Die Preiskategorie richtet sich nach den Hauptgerichten:

$$$: weniger als 15 DM
$$$: zwischen 15 und 25 DM
$$$: über 25 DM


Review von Michael Hirmke - 22.04.'98



Küche:
  • fränkische und deutsche Küche
  • nahezu täglich wechselndes, allerdings nicht allzugroßes Angebot mit einigen feststehenden Säulen gegen den Hunger - sehr gerne werden "Diät"-Schnitzel und -Cordon Bleu genommen :)
  • große bis sehr große Portionen bei guter Qualität

Beurteilung:

Die Kanzlei stellt - wie auch der Name bereits andeutet - sowohl was die Einrichtung anbelangt als auch von der Getränkekarte her eine Reminiszenz an den wohl verhinderten Juristen und jetzigen Wirt Josef Prietl dar.

Dies fängt bei einem in der Kneipe stehenden Kanzleipult mit Kanzleiratspuppe an und geht über Angebote in der Karte wie "handfeste Beweise" bis hin zu herumliegenden Gesetzes"schinken".

Ansonsten ist das Publikum eher gemischt - die Thekenbrüder sind ebenso vertreten wie die Kartler, die Leute aus der Umgebung oder Geschäftsleute. Der Andrang hält sich eher in Grenzen, sodaß man nahezu immer einen Platz bekommt. Das Essen dauert meist ein paar Minuten, man kann sich dafür sicher sein, daß es auch frisch zubereitet worden ist.

Im Sommer stehen auch ein paar Tische und Stühle vor dem Lokal - die Atmosphäre dort ist jedoch nicht allzu beschaulich.


Sonstiges:

Die Kacheln auf den Toiletten mit Karikaturen von Manfred Deix sind wirklich sehenswert :)



Auch Dir fällt hierzu noch etwas ein, was andere unternehmungslustige Feinschmecker und Kneipengänger interessieren könnte?

Kein Problem - einfach auf diese Seite gehen, Deinen Beitrag tippern und ab damit zu mir.


---------------------

[ essen & trinken in franken ]
© 1997-2002 by ela