WHAT'S NEW - 1998

---------------------


* Januar

* April

* Juli

* Oktober
* Februar

* Mai

* August

* November
* März

* Juni

* September

* Dezember

---------------------





Dezember 1998




27.12. - SOFTWARE

Aufgrund namensrechtlicher Probleme mußte die Software Lucullus umbenannt werden. Der Programmname lautet in Zukunft

Ambrosia.


Deshalb wurden alle Verweise auf Lucullus in Ambrosia umgewandelt - ansonsten ändert sich am Leistungsumfang der Software allerdings nichts.






26.12. - RECIPE COLLECTION

Nachdem im today's favourite diesen Monat vor allem Plätzchenrezepte zu finden waren, habe ich diese nun alle zusammengesammelt und mit in die Rezeptsammlung aufgenommen:

Pralinen, Kekse & Kleingebäck






06.12. - RECIPE COLLECTION

Als kleine Überraschung zum "Belzamärdl" (der fränkischen Version des Nikolaus ;) habe ich Dir heute ein Update der

Vorspeisen & Zwischengerichte

auf den Server gelegt.






03.12. - SOFTWARE

Neues aus dem Bereich Rezeptverwaltungen:

Rezepti von Reinhard Schneider wird nicht mehr vertrieben. Die Infoseite hierzu habe ich aktualisiert, aber nicht komplett rausgenommen, da das Programm doch relativ bekannt ist.


---------------------



November 1998




13.11. - SOFTWARE

Neues aus dem Bereich Rezeptverwaltungen:






10.11. - COOKBOOKS

Endlich habe ich es geschafft auch mal wieder die Kochbücher upzudaten. In folgenden Unterbereichen sind neue Links hinzugekommen:


Ich hoffe es ist auch etwas für Dich dabei!






08.11. - COOKBOOKS

Im TNT Archive gibt es wieder einen neuen Satz neuer Rezepte: Weitere 100 Digests aus der Mailing Liste Tried 'N True liegen hier zum Abruf bereit.

Natürlich gibt's dieses Packet auch wieder gezippt zum Download und somit die Möglichkeit zum stressfreien Schmöckern offline ;-)


---------------------



Oktober 1998




30.10. - SOFTWARE

Ich bin in de.rec.mampf über eine weitere Rezeptverwaltungssoftware für Amigas gestolptert: AmiRecipe

Netterweise hat mir der Verwender dieser Soft, Gottfried Janik, mitgeteilt, wo dieses Programm zu finden ist. Wie immer findest Du die weiteren Infos (Preis, URL) auf der "Steckbriefseite" des Programms.






19.10. - TODAY'S FAVOURITE

Das today's favourite war leider die letzten Tage immer dasselbe. Seit heute gibt es das Tagesgericht auch wieder wirklich täglich ;-)






06.10. - INTERNETSTREIK

Heute komme ich mal mit etwas ganz anderem als Rezepten. Wie Du vielleicht auch schon gehört hast, wird am 01.11.'98 zum Internetstreik aufgerufen. Ich, und damit auch diese Site, werden bei diesem Streik mitmachen.

Was bedeutet das? Das bedeutet, daß ich an diesem Tag meine Seiten "verhängen" werde und Du auf die Infos hier für 24 Stunden verzichten musst. Ich weiß, das ist schwer zu verkraften ;-) aber muß sein :-)

Wenn Du mehr über den Interstreik erfahren möchtest, dann klick einfach auf untenstehendes Bild und natürlich würde ich mich freuen, wenn auch Du diese Aktion tatkräftig unterstützen würdest.

http://www.gamespy.de/internetstreik/


---------------------



September 1998




25.09. - SOFTWARE

Bei den Programmen zur Rezeptverwaltung ist ein neues Programm hinzugekommen:

Lucullus






20.09. - RECIPE COLLECTION

Dieses Mal habe ich mir die Salatrezepte vorgenommen.

Insgesamt sind 78 neue Rezepte dazugekommen und ich hoffe, daß auch für Dich einige nette Anregungen dabei sind.






17.09. - REZEPTE ZUM RUNTERLADEN

Im tnt recipes digest archive habe ich wieder die nächsten 100 Digests hingepackt.

Viel Spaß beim Stöbern und Runterladen!






10.09. - SOFTWARE

Bei den Programmen zur Rezeptverwaltung ist ein neues Programm hinzugekommen:

A la Carte 98






08.09. - SERVICE

Eigentlich nur 'ne Kleinigkeit. Ich habe heute zwei weitere Suchmaschinen mit aufgenommen und die Suchmöglichkeiten auf eine eigene Seite gepackt.

Ich hoffe, daß die Suche nach z.B. einem bestimmten Rezept so für Dich leichter wird, solltest Du bei mir nicht fündig werden.






07.09. - MAILING LISTS

Ich bin über eine weitere Mailing Liste gestolpert:

A Kitchen Mailbox

Auf der Homepage dieser Mailing Liste findet man auch ein Archiv der bisherigen Rezepte.






06.09. - SERVER NICHT ERREICHBAR

Gestern ist uns hier aus heiterem Himmel ein Rechner abgeraucht und es dauerte den ganzen Tag bis der Kleine wieder da und funktionsfähig war.

Aus diesem Grund waren diese Seiten am 05.09. von ca. 12:30 bis 24:00 Uhr leider nicht zu erreichen.






02.09. - COOKBOOKS

Diese eine Seite für all die Kochbücher und Rezeptsammlungen ist einfach viel zu lang geworden und letztes Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, diese Megaseite in die einzelnen Bereiche aufzuteilen.

Ich finde es so doch übersichtlicher und die Ladezeit der Seite(n) hält sich jetzt auch wieder in Grenzen.


---------------------



August 1998




29.08. - COOKBOOKS

Und wieder sind 100 neue TNT Digests hier abgelegt. Des weiteren habe ich die einzelnen Archive gezippt und diese sind nun auch mit im tnt recipes digest archive zum Download bereitgestellt.






27.08. - PUBS & RESTAURANTS

Heute nur eine Kleinigkeit. Ich habe bei den pointers & links drei neue Restaurantführer mit aufgenommen.






22.08. - GASTRO NEWS

Ich habe noch ein paar Diskussionsgruppen gefunden, die sich mit regionaler Gastronomie beschäftgen, darunter z.B. die Diskussionsgruppe für Las Vegas und dann noch ein paar für Städte in South Caronlina.

Check it out! :-)






22.08. - SERVER DOWN

Aufgrund einer notwendig gewordenen Neuinstallation war essen & trinken in franken von heute Nacht 00:00 Uhr bis 11:30 Uhr nicht zu erreichen.






19.08. - MAILING LISTS

Es gibt eine neue Liste und zwar die Mailingliste für Weinfreunde: das Weinforum. Auf dieser nichtkommerzielle Liste ist der Kenner genauso willkommen wie der interessierte Laie. Mehr dazu bei den mailing lists.






18.08. - KNF GUIDE

In Erlangen gibt es ein einziges japanisches Restaurant, das Nippon. Dorthin hat es mich Anfang des Monats verschlagen und ich will Dir meine Erfahrungen mit diesem Lokal natürlich nicht vorenthalten. Im knf guide findest Du hierzu meine Beurteilung.






15.08. - RECIPE COLLECTION

Heute habe ich wieder etws erfreuliches zu berichten. Die Nudelgerichte haben ein update bekommen und ich hoffe es ist auch das eine oder andere Rezept für Dich dabei.






14.08. - SOFTWARE

Lothar Schäfer hat mich heute mit dem Leistungsumfang seiner Rezeptverwaltung (B&S Rezeptverwaltungssoftware) versorgt und natürlich habe ich das gleich mit in die Beschreibungsseite von B&S reingepackt.






13.08. - NETZPROBLEME

Und noch einmal muß ich vermelden, daß aufgrund von Rechnerproblemen diese Site nicht erreichbar war: Diesmal von gestern nacht ca. 23:30 Uhr bis heute ca. 13 Uhr.

Tut mir aufrichtig leid !




11.08. - NETZPROBLEME

Wegen Rechnerausfall waren diese Seiten von gestern, 11 Uhr bis heute 13:30 leider nicht erreichbar :-(

Jetzt sollte allerdings alles wieder wie gewohnt funktionieren.


---------------------



Juli 1998


31.07. - UMBAUARBEITEN

Nächste Woche, also vom

03.08.'98 - 07.08.'98


werden diese Seite wegen Umbauarbeiten öfters mal nicht erreichbar sein ... sorry & Danke für Dein Verständnis.






23.07. - SOFTWARE

Endlich bin ich mal dazu gekommen diesen Bereich zu überarbeiten. Ich habe mittlerweile für (fast jedes OS) ein Rezeptverwaltungsprogramm gefunden. Neben der reinen Bezugsquelle und den Kosten für die jeweiligen Programme, habe ich auch für einige noch mehr Informartion zusammentragen können.

update - Software - update






22.07. - COOKBOOKS

Ich habe heute noch ein paar Links zu Sites aufgenommen von denen man Rezeptpackete runterladen kann. Diesmal handelt es sich um englischsprachige Packete.






21.07. - COLLECTION

Und wieder habe ich zwei kleinere Updates anzubieten: Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren!






18.07. - STATS

Tja, heute ist es nun also passiert. Die Platte war voll und mein log file empfahl sich in die unendlichen Weiten des Datennirvana *heul*.

Dabei hatte ich mich doch so gefreut, daß mein "Baby" hier so schön wuchs und gedieh ;-) ... naja, aber ich denke ich werde es überleben, ich tröste mich mit einer netten Leckerei ... mir war eh nach 'nem Topf Eiscreme ;-)






14.07. - RECHNERAUSFALL

Leider waren aufgrund eines Rechnerausfalls die Seiten von essen & trinken in franken von Sonntag 22 Uhr bis Montag 18 Uhr nicht erreichbar.






10.07. - RECIPE COLLECTION

Nachdem jetzt ja die große Zeit der Marmeladen, Konfitüren und Gelees ist, habe ich hier ein paar neue Rezepte aufgenommen. Viel Spaß beim ausprobieren und vor allem beim anschließenden Verputzen :-)

Besonders gut schmecken selbstgemachte Marmeladen übrigens auch mit einem Stapel Pfannkuchen *schleck*






09.07. - MAILING LISTS

Seit kurzem gibt es eine Mailing Liste für Veganer und solche, die es werden möchten. Die Infos, um dort zu subscriben, habe ich mit in die Aufstellung der mailing lists aufgenommen.






04.07. - COOKBOOKS

Heute kam ich mal wieder dazu ein wenig das Netz nach Kochbüchern zu durchforsten. Vor allem für den Bereich regionale & internationale Küche habe ich einiges gefunden.

Schau einfach mal hin :-)






03.07. - CULINARY TALK

Und wieder war ich unterwegs, um Dich und mich mit den neuesten und heißesten Diskussionen und Infos zu versorgen ;-)

Ein Update hat in folgenden Kategorien stattgefunden:
D.h. fast in allen Kategorien. Des weiteren sind ist eine neue Kategorie hinzugekommen:
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen & Diskutieren :-)






03.07. - PUBS & RESTAURANTS

Durch die Stöberei in den Diskussionsgruppen sind auch wieder neue regionale Gastro-Führer hinzugekommen und somit sind auch die gastro news neu überarbeitet worden.






02.07. - COOKBOOKS

Es gibt etwas Neues bei den Rezeptsammlungen & Datenbanken:


---------------------



Juni 1998


20.06. - COOKBOOKS

Diese Übersicht wurde wieder einmal etwas erweitert. Neu dazugekommen sind bei der
regionalen und internationalen Küche
  • Schwäbische Spezialitäten
  • Kleines Kochbuch der Chinesischen Küche
  • Orientalische Rezepte
Bei den
speziellen Kochbüchern die Kategorien
  • Rezepte für Kinder
  • Sushi
  • Vegetarische Küche und in der Kategorie
  • Andere ein Kochbuch für Hackfleischgerichte und ein Spargel Special
Schließlich habe ich noch 2 weitere Links bei den
privaten Kochbüchern hinzugenommen.






15.06. - RECIPE COLLECTION

Ja, ich war fleissig ;-) Die recipe collection wurde kräftig erweitert. Folgende Rubriken sind neu hinzugekommen:

Und in folgenden Rubriken sind Rezepte neu hinzugekommen:

Viel Spaß beim Stöbern & Nachkochen :-)






10.06. - SERVER DOWN

Die Seiten bei essen & trinken in franken waren heute von ca. 11 Uhr bis 14 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten beim KNF nicht erreichbar.

Achtung!

Auch am Freitag, den 12.06. wird es ab 10 Uhr für mehrere Stunden nicht möglich sein auf diese Seiten zuzugreifen.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten und Danke für Dein Verständnis!






05.06. - PUBS & RESTAURANTS

Ich hab mich heute nochmal kurz auf die Suche nach weiteren Gastro-Übersichten gemacht. Ein paar habe ich noch gefunden und somit findest Du auf der Seite

pointers & links

weitere Anlaufstellen, falls Du auf der Suche nach einer bestimmten Küche oder vielleicht einem gemütlichen fränkischen Lokal in einer unserer Metropolen bist ;-)






04.06. - PUBS & RESTAURANTS

Nachdem die eine Seite, die ich ursprünglich dafür gebastelt hatte, immer unübersichtlicher und länger wurde, habe ich die pubs & restaurants aus dem Informationsbereich herausgenommen und einen eigenen Bereich daraus gemacht. Gedacht ist das in Zukunft so:

  • knf guide
    Der KNF beim KNF - der fränkische Gastroführer mit Infos und Meinungen.

  • homepages
    Ist relativ selbsterklärend: Eine Liste von Gastro-Homepages

  • pointers & links
    "Gelbe Gastronomie-Seiten" gibt es ja bereits im Netz: Ich habe hier alle die zusammengetragen, die mir bekannt sind.

  • gastro news
    Hier findest Du eine Aufstellung der Diskussionsgruppen, die sich jeweils mit ihrer kulinarischen Szene vor Ort auseinandersetzen. Wenn Du also vor hast demnächst nach New York zu jetten und dort einen Tip für ein schnuckliges Italian Restaurant haben möchtest, dann bist Du hier richtig.

---------------------



Mai 1998


31.05. - ALLES MÖGLICHE

Ich fang mal mit dem "KNF beim KNF" an: Seit heute liegt da ein neues Review und zwar für den
Dann habe ich den Bereich informationen umgestellt und zwar habe ich die Übersicht der mailing lists aus den discussion & news herausgenommen und auf eine eigene Seite gepackt. Zudem habe ich bei den europäischen Gruppen noch ein paar Infos zu den jeweiligen Gruppen gepackt. D.h. also folgende Seiten sind neu bzw. haben ein update bekommen:
Last but not least wurde mein Einführungstext für de.rec.mampf vom *.answers Moderator Team angenommen und wird nun monatlich in den Newsgroups de.rec.mampf, de.answers und news.answers zu finden sein. Die HTML-Version findest Du hier und zwar über die Seite der discussion & news bzw. jetzt hier:




25.05. - COOKBOOKS

Jetzt habe ich doch glatt vergessen hier eine Mitteilung reinzuhängen. Hier also noch ein kleiner Nachtrag:

Am 16. Mai habe ich bei den Kochbüchern unter Spezielle Kochbücher eine neue Kategorie eingefürt - Historische Kochbücher.

Bisher findest Du dort 3 Links: einmal römische Rezepte, dann Rezepte aus dem Mittelalter und dann noch Rezepte aus der Zeit vor 1900. Alle Sites sind in Englisch, deutsche Seiten habe ich zu diesem Bereich bisher noch nicht gefunden.





18.05. - DISCUSSION & NEWS

Heute habe ich nur eine Kleinigkeit zu vermelden.

Deja News bietet nun auch den Service an, daß man eine Suche direkt von einer Seite ausführen lassen kann. Das habe ich nun mit zu den discussion & news gepackt und hoffe, daß dadurch die Suche nach einem passenden Rezept, Thread oder Beitrag etwas schneller und vielleicht auch etwas einfacher geht.





16.05. - RECIPE COLLECTION

Die Nachspeisen haben ein neues Outfit bekommen und auch einen neuen Namen - die Rubrik heißt nun

Desserts, Eis & süße Leckereien

und natürlich sind ein paar Rezepte neu hinzugekommen.

Hier kannst Du Dich von den süßen Überraschungen verführen lassen :-)





15.05. - DISCUSSION & NEWS

Und wieder hat diese ein kleines update bekommen. Zwei neue News wurden mit aufgenommen (die sind so neu, daß sie selbst mein Newsserver noch nicht hat ;) ) und ein Mailing-Listen-Dienst, der auch Mailing Listen rund um das Thema Essen & Trinken anbietet, wurde mit in die Übersicht von Discussion & News aufgenommen.





08.05. - DISCUSSION & NEWS

Diese Seite wurde einmal neu überarbeitet und es wurden nun auch die spanischsprachige Diskussionsgruppe sowie eine weitere Mailing Liste - eine holländische - mit in die Übersicht aufgenommen.


---------------------



April 1998


27.04. - KULINARISCHER NETZ FÜHRER

Jaha, das ist halt einfach im Moment die Ecke, wo ich am meisten unterwegs bin und deshalb gleich noch ein Review. Diesmal allerdings für ein Lokal in Erlangen - das

Daddy's Diner - Erlangen

ist seit heute im Kulinarischen Netz Führer zu finden. Aber ich verspreche, demnächst kommen auch wieder neue Rezepte und die Infos wollte ich ja auch nochmal überarbeiten .... so stay tuned ;-)





24.04. - KULINARISCHER NETZ FÜHRER

Seit heute hängt auch eine Beschreibung zum

Marientorzwinger - Nürnberg

im Kulinarischen Netz Führer.





23.04. - KULINARISCHER NETZ FÜHRER

Obwohl erst seit gestern das erste Review im Netz hängt, so gibt's heute schon das zweite und zwar für

Zum Bühler - Nürnberg

dem früheren Seeleinsbühler Hof, ein schon fast legendärer Ort in der Nürnberger Gastro-Szene ;-)





23.04. - SERVER NICHT EREICHBAR

Leider war der Sever von gestern Nacht (irgendwann nach 1:00 Uhr) bis jetzt 14:00 Uhr nicht erreichbar :-( diesmal lag`s allerdings an einem Rechner außerhalb.





22.04. - PUBS & RESTAURANTS

el@ proudly presents ;-)

fränkische gastronomie - der knf beim knf!

Der KNF beim KNF ?!? Na aber klar doch, der

Kulinarische Netz Führer

für die fränkischen Restaurants und Gaststätten, aber auch Kneipen, Bars, Clubs und Discotheken, Cafés, Eisdielen, Biergärten und Weinlokale - kurz alles, was die fränkische Gastronomie anzubieten hat.

Hier und heute eröffne ich mit dem ersten Beitrag von Michael Hirmke und mit einem Schluck Weißwein (einem guten fränkischen Sylvaner) hochoffiziell diesen neuen Bereich *tusch*




20.04. - RECIPE COLLECTION

Die Suppenrezepte haben ein update und eine kleine Politur bekommen. Außerdem sind die Suppeneinlagen als Unterkategorie in diese Rubrik gewandert.

Viel Spaß mit den neuen Rezepten und beim Nachkochen!



17.04. - SERVER DOWN

Leider passiert das auch hier mal und deshalb war heute der Server ab Mittag nicht zu erreichen :-(

Hoffentlich hält die Platte jetzt!



14.04. - VIRTUAL COOKBOOKS

Über Ostern habe ich mich mal wieder meinen Linkesammlungen gewidmet und auch ein wenig im Web gestöbert. Bei den Kochbüchern kam dabei ein weiteres update raus, bei dem z.B. nicht mehr funktionierende Links von privaten Kochbüchern ausgemistet wurden, es kamen aber auch neue Links hinzu. Vor allem bei den regionalen & internationalen Kochbüchern hat sich etwas getan und bei den speziellen Kochbüchern kam eine neue Unterrubrik hinzu:

Die Rezepte der Küchenchefs

Vor allem die Seiten von Klaus Trebes (Gargantua, Frankfurt) haben es mir angetan, aber auch die Rezpte aus dem Julien (Kaiserslautern) hören sich lecker an. Beim Julien sind mir nur die Seiten manchmal zu sehr nach dem Prinzip "quick & dirty" gebastelt. So kann es da schon mal vorkommen, daß vergessen wurde die Überschrift bei einem Rezept mit zu aktualisieren - also nicht verwirren lassen :-)



08.04. - IMPRESSUM

Ich hab' mir überlegt, ob nicht auch Du vielleicht mal einen Blick auf die Server Statistiken werfen möchtest, um zu sehen, wer diese Seiten besucht und welche Seiten am häufigsten aufgerufen werden.

Zumindest schadet diese zusätzliche Info ja nichts und deshalb habe ich den Link dafür mit eingebaut ;-)



05.04. - UPDATES

Folgende Seiten haben heute ein update bekommen:



02.04. - FOOD PRODUCER

Ich mußte einfach die folgende Site mit aufnehmen:

I Love Cheese der American Dairy Association

Hach ist das eine putzige Site ... Behold the Power of Cheese ;-) !

Total nett aufgemacht und mit vielen Rezepten und Infos zu allem, was mit Käse zusammenhängt. Daneben kann man sich auch noch bei einer mailing liste subscriben, die dann immer die neuesten Käserezepte nach Hause liefern soll (probier ich gerade aus) und es gibt eine Rubrik, in der immer mal wieder ein Küchenchef vorgestellt wird, der dann netterweise auch noch ein paar Käserezepte rüberwachsen läßt.

Wie Du siehst, bin ich echt begeistert, aber das kann auch an meiner Käsesucht liegen ;-)



02.04. - FAST FOOD

Da ich nun eh schon am basteln war, habe ich die Seite mit den Fast Food & Restaurant Ketten auch gleich upgedated. Mittlerweile gibt's sogar schon Olive Garden im Web und von den Hard Rock Cafes sind gleich ein paar online zu finden.

Was ich allerdings immer noch schmerzlich vermisse, ist die Bob Evans Site ;-) ... aber die kommt sicher auch noch.



01.04. - LAYOUT

Und wieder hat mich die Bastelwut gepackt. So recht das Wahre war das einfach vorher nicht (nicht daß ich sagen möchte, daß die jetzige Version so obergenial ist ;-) aber besser finde ich sie schon).

Bitte schreib' mir doch, was Du davon hälst. Ist das jetzt besser als vorher? Schlechter? Wie hättest Du diese Seiten gerne?

Feedback, Wünsche, Ideen & sonstige Anmerkungen

=> bitte hierher <=

Danke schön!!


---------------------



März 1998


28.03. - RECIPE COLLECTION
Die Pizzaecke ist erneuert worden und hat ein paar Rezepte dazubekommen.



26.03. - INFO CENTER
Im info center sind drei neue files hinzugekommen. Und zwar hat Rainer Huebenthal für folgende Infos ein neues Zuhause gesucht und bei mir gefunden ;-)



21.03. - COOKBOOKS
Und noch ein kleines Update bei den Virtuellen Kochbüchern. Hier sind noch ein paar kleinere Links hinzugekommen.

Just check it out!



18.03. - COOKBOOKS
Bei den virtuellen Kochbüchern gibt es eine neue Unterabteilung, die Veganen Kochbücher. Mittlerweile findet man zwar schon alles mögliche an vegetarischen Rezepten, aber für Veganer ist die Auswahl noch nicht so begnadet. Deshalb habe ich hier auch eine kleine Auswahl an veganen Kochbüchern und Rezeptseiten mit aufgenommen.



17.03. - LAYOUT
Wieder einmal habe ich versucht meinem Chaos hier Herr zu werden und eine etwas bessere Ordnung in den ganzen Krempel zu bringen. Das Resultat meiner Bemühungen kannst Du nun auf der Einstiegsseite sehen. Ich habe bei mir vier große Oberbereiche identifiziert:
  1. Rezepte
  2. Informationen
  3. Links
  4. Impressum
Ich werde mal versuchen, alles was neu reinkommt so mit einzuordnen. Wenn Du allerdings einen genialen Lösungsvorschlag hast, wie man sich in diesen Seiten hier besser zurechtfinden kann, dann schreib' mir einfach. Ich bin hier ja um jede Rückmeldung dankbar :-)



15.03. - COLLECTION
Ich hab neue Auflauf und Gratin Rezepte in meine Rezeptesammlung mit aufgenommen. Wenn Du also auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Nudelauflauf bist, dann schau' da einfach kurz rein.



04.03. - INFO
Dank Gunter Thierauf habe ich heute zwei neue Links zu Tee mit in den Bereich Kücheninfos & Verbrauchertips aufnehmen können, und zwar: Ich finde ja, daß das genau das Richtige ist für Leute, die sich weiter über Tee informieren wollen - Schau einfach selber mal rein!


---------------------



Februar 1998


27.02. - TODAY'S FAVOURITE
Endlich hab' ich es hier mal wieder geschafft ein neues Rezept abzulegen: Heute gibt's

Shepherd's Pie

Guten Appetit!



19.02. - COOKBOOKS
Heute mal nur ein Link. Auf der Seite der virtuellen Kochbücher habe ich bei den regionalen Kochbücher einen Neuzugang zu vermelden:

Rezepte aus Marokko

Diese sind allerdings entweder in Englisch oder Französisch geschrieben und wenn man dieser Sprachen nicht mächtig ist, dann sollte man sich vorher mit den entsprechenden Wörterbüchern bewaffnen ;-)



14.02. - COLLECTION
Es gibt eine neue Rubrik in meiner Rezeptsammlung:

Torten & Kuchen

Die Sammlung beinhaltet von einem Rezept für eine Amerikanische Apfeltorte über Johannisbeerschnitten bis hin zu diversen Zwiebelkuchen-Rezepten fast alles, was das Herz begehrt ... naja noch nicht wirklich jeder Wunsch wird hier erfüllt werden, aber für die ersten 87 habe ich schon ganz gute Karten ;-)

Wie immer viel Spaß beim Schmökern & Ausprobieren wünscht el@!



12.02. - DISCUSSION
Endllich hab' ich es geschafft auch mal die Mailing Listen mit in die Übersicht mit aufzunehmen.



11.02. - COOKBOOKS
Und nochmal gibt's Neues in der Übersicht der virtuellen Kochbücher. Ich hab' einfach nochmal bei mir aufgeräumt und es kamen noch einige Links hinzu. Ich hab' das Ganze auch nochmal neu geordnet, damit mit man schneller zu den gewünschten Infos kommt - also gleich mal reinschauen.



10.02. - COOKBOOKS
Gestern bin ich über eine supertolle Seite gestolpert und zwar ist die Deutsche Barkeeper Union e.V. im Netz vertreten und was wären diese Seiten ohne Cocktailrezepte ;-)

Genau diese Cocktailrezepte der DBU habe ich neu mit aufgenommen und sie sind ab jetzt bei den virtuellen Kochbüchern mit verlinkt. Du findest dort über 140 Cocktailrezepte und von Alexander über Margarita bis hin zu einem Drink Namens Zazarac ist alles dabei, was das Herz begehrt.



09.02. - DISCUSSION
Ich war mal wieder in den News unterwegs und bin auch wieder fündig geworden. Neu sind z.B. japan.sake (jahaa .. ich liebe dieses Getränk ;-) ) oder auch Gruppen, die ich unter Regionale Gastro-Führer zusammengefaßt habe.

Wer also demnächst sich auf nach Seattle macht und wissen will, welcher der Gourmettempel rund um Pike Place Market unbedingt empfehlenswert ist, der sollte also unbedingt mal auf diese Seite sehen und sich bei seattle.eats umsehen.


---------------------



Januar 1998


28.01. - COLLECTION
Bei den Suppenrezepten hat sich in den letzten Tagen einiges an neuen Rezepten angesammelt und außderdem sind noch zwei Rubriken neu hinzugekommen: Also die Welt ist da noch nicht an Rezepten drin, aber zumindest mal ein Anfang gemacht :-)



27.01. - INFO
Bei den Infos liegt jetzt neue eine Seite mit Buchtips von Leuten aus dem Netz. Im Moment handelt es sich dabei um 4 Kochbücher und 1 Buch über Vorratshaltung usw., also eher eine Empfehlung für ein allgemeines Haushaltsbuch.

27.01. - COOKBOOKS
Auch hier gibt's einen Neueintrag und zwar die Kürbisrezeptesammlung von Juliane und Ulrich. Viel Spaß beim Schmökern :-)

27.01. - FAST FOOD
Yeah, endlich haben, neben KFC, MacDonalds und Burger King, auch Pizza Hut und Taco Bell eigene Web-Seiten und natürlich ist es mir ein Bedürfnis da auch gleich drauf zu linken ;-)

Genau das, worauf Fast-Food-Fans gewartet haben!

27.01. - DISCUSSION
Wer schon lange darauf gewartet hat, sich endlich über japanische Küche stilecht (also in Japanisch) mit anderen austauschen zu können, der sei hiermit auf die folgenden zwei Gruppen hingewiesen:



26.01. - COLLECTION
Nee, nee, nee ... das fängt ja gut an *kopfschüttel* Wie Du vielleicht selber leidvoll erfahren musstest, war die Rezeptesammlung, die ich nach eat-n-drink verschoben hatte, vom 19. bis 25.01. aufgrund von technischen Umstellungen bei KNF nicht erreichbar :-(

Sorry!



17.01. - COLLECTION
Es ist soweit, dieser Teil ist hiermit auf einen anderen Server gelegt und zwar auf

http://eat-n-drink.franken.de

Natürlich kommst Du auch weiterhin über das Icon links in der Menüleiste zu meiner Rezeptesammlung, aber nachdem immer mehr meiner Rezepte-Seiten auf diesen neuen Server wandern werden, schadet es ja nichts, auch dessen URL zu kennen ;-)



11.01. - COLLECTION
Meine RECIPE COLLECTION hat eine kleine Politur bekommen was das Layout angeht (hoffe ich zumindest, dass es so besser ist) und ich hab noch ein paar Desserts neu mit aufgenommen.

11.01. - RECIPES
Es hilft einfach alles nix. Ich komm wohl nicht drumrum zumindest Teile dieses Bereiches auf einen anderen Server zu legen.
Sollte auf einmal ein bestimmter Unterbereich "verschwunden sein", dann gibt es erstmal keinen Grund zur Panik. Vielleicht hast Du einfach nur ein Bookmark direkt darauf gesetzt (z.B. direkt auf http://www.fen.baynet.de/~fp999/recipes/cookbook ) und wenn dieser Unterbereich umzieht, dann ist er so natürlich erstmal nicht mehr zu finden.
In diesem Fall einfach nochmal über die Frames entlanghangeln und das Bookmark neu setzen.

11.01. - SOFTWARE
Ich hab mir jetzt doch nochmal LeChef runtergeholt und das ganze nochmal neu installiert ... et voila, diesmal hat alles so funktioniert wie es sollte :-)



05.01. - FOOD PRODUCER
Ein Link zu Thea (Margarine und mehr)



---------------------
[ essen & trinken in franken ]

[ what's new ] [ 2000 ] [ 1999 ] [ 1998 ] [ 1997 ]
© 1997-2002 by ela