WHAT'S NEW - 1997

---------------------


* Januar

* April

* Juli

* Oktober
* Februar

* Mai

* August

* November
* März

* Juni

* September

* Dezember

---------------------



Dezember 1997


28.12. - TODAY'S FAVOURITE
Rotes Garnelen Lachs Curry



02.12. - COLLECTION
Suppenrezepte, Marmeladenrezepte

02.12. - DISCUSSION
Ich hab mal wieder im Usenet nach neuen Diskussionsgruppen zum Thema Essen & Trinken Ausschau gehalten und es sind in der Tat ein paar neue hinzugekommen - just check it out!


---------------------



November 1997


30.11. - SOFTWARE
Zwei neue Rezeptverwaltungen habe ich mit aufgenommen, einmal den Recipe Finder für Macs und dann noch eine, die sich Recipe Box nennt und für Atari Computer gemacht wurde.

30.11. - COLLECTION
Hier hab ich zwei neue Rubriken mit aufgenommen
  • Brotrezepte und
  • Pizzen
Außerdem liegen hier seit heute ein Rezept für einen mexikanischen Chili Auflauf und ein Rezept für Tee-Gelee in den entsprechenden Rubriken.

30.11. - TODAY'S FAVOURITE
Heute gibt's mein Grundrezept für italienische Pizza.

30.11. - WHAT'S NEW
So langsam wird dieser Unterbereich einfach soo riesieg, daß es sich anbietet alleine hierfür eine Seite zu schaffen, die die Neuigkeiten bereit hält. Ist hiermit eingerichtet :-)

  • 19.11. - RECIPES: Nach fast 1 1/2 Monaten Nichtstun, habe ich wieder etwas Neues für Euch. Im Rezeptebereich sind einige neue Kategorien dazugekommen:

    • COLLECTION: Meine Rezeptesammlung: Hier landet gnadenlos alles, was mir unter kommt, aber eben nicht aus meiner ureigenen Küche stammt oder aus meinem direkten Freundes- und Familienkreis :-) Also z.B. Rezepte aus diversen news, dem WWW usw.
      Kategorien, die ich schon aufgenommen habe sind Aufläufe, Chutneys, Gratins, Kaltschalen, Marmeladen und Suppen.

    • INFO: Hier gibt's gesammelte Küchentips & -tricks und auch allgemein Informatives zu Gerichten, Zutaten und Zubereitungsarten.

    • SOFTWARE: Als richtig passionierter Hobbykoch braucht man irgendwann auch mal eine Rezeptverwaltungssoftware - außer man gehört zu den seltenen Exemplaren, die tatsächlich mit der Zettelwirtschaft klarkommen ;-) Auf dieser Seite gibt's dazu ein paar Tips, welche Software im Netz zu erhalten ist, welches Betriebssystem dazu benötigt wird und natürlich auch was das Zeug jeweils kostet.

    • ODDS & ENDS: Hier befindet sich alles, was mir sonst noch unter die Maus gekommen ist und ich entweder noch nicht weiter gesichtet habe oder ansonsten noch nirgendwo anders untergebracht bzw. sonstwie verwertet habe.

    Außerdem liegt im Today's Favourite endlich mal wieder ein neues Rezept - diesmal gibt's Rigatoni al Forno :-)

---------------------



Oktober 1997


Nothing's new - sorry folks!

---------------------



September 1997


  • 8.9. - RECIPES: Im Bereich virtuelle Kochbücher habe ich einen neuen Link gesetzt und zwar zur virtuellen Cocktailbar von Talex - für Liebhaber von geshakten und gerührten Flüssigkeiten ein richtig heisser Tip.

    Ausserdem gibt es wieder ein neues Rezept im Today's Favourite. Diesmal eher was für die Veggi-Küche - Auberginen Schnitzel.


---------------------



August 1997


  • 31.8. - RECIPES: Mit Dips & Saucen hab ich's immer noch. Deshalb gibt's heute ein Rezept für Guacamole - einen mexikanischen Avocado-Dip.

    Achja - und falls Du auch mal Dein eigenes Avocadobäumchen ziehen möchtest, dann leg den Kern doch in einen mit Wasser gefüllten Eierbecher (breite Seite des Kerns nach unten). Das mit den Zahnstochern hat bei mir immer nie funktioniert, aber mit der Eierbechermethode hat's geklappt. Man braucht natürlich immer noch eine Engelsgeduld (bei mir war's einen ganzen Winter lang), aber dann wird man mit einem wunderschönen Bäumchen belohnt. Du musst nur aufpassen, daß der Kern unten immer ein wenig Wasser hat.

  • 25.8. - RECIPES: Das Sommerwetter hält immer noch an und das bedeutet Hochsaison für alle BBQ-Fans. Deshalb gibt's diese Woche im TODAY'S FAVOURITE auch ein Rezept für eine Grillsauce.

  • 19.8. - RECIPES: Bei mir ist immer noch sommerlich leichte Küche angesagt und deshalb gibt's seit heute eine wunderbare Vorspeise im TODAY'S FAVOURITE - Cacik, ähnlich wie Tsatsiki, aber mit Joghurt. Außerdem hat mein virtuelles Kochbuch ein neues Layout für die Eingangsseite bekommen. So langsam lohnt es sich die Rezepte zu ordnen :-)

  • 11.8. - RECIPES: Nachdem das Wetter ja weiterhin so absolut super ist, ist vor allem leichte Kost angesagt. Deshalb heute ein Salat, der schnell gemacht ist und genau das richtige bei diesem tollen Sommerwetter ist.

  • 4.8. - RECIPES: Die große Flucht aus den kalten Gefilden Deutschlands, gemeinhin als Sommerferien bzw. Urlaub bekannt, hat für viele letztes Wochenende begonnen. Falls Du, wie ich, zu denjenigen gehörst, die diesmal diese Zeit wohl eher auf Balkonien und Terrassien verbringen müssen anstatt an irgendwelchen sonnigen Sandstränden, dann soll Dir meine Paella del Mar zumindest einen Hauch südländischen Lebensgenusses in das heimische Refugium bringen.

    Wenn das Wetter nur halbwegs mitspielt, dann funktioniert das sogar - probier's einfach mal aus ;-)


---------------------



Juli 1997


  • 24.7. - RECIPES: Du wolltest schon immer mal ein schnelles Rezept für Mousse au Chocolat? Gibt es - im Today's Favourite :-)

  • 9.7. - RECIPES: In Today's Favourite liegt ein neues Rezept


---------------------



Juni 1997


  • 28.6. - RECIPES: Den Bereich habe ich jetzt nochmal umgestaltet. Die Links habe ich in drei Punkte unterteilt:
    - Virtuelle Kochbücher
    - Lebensmittelhersteller
    - Fast Food
    Daneben kam noch ein neuer Bereich hinzu: News & Diskussionen zum Thema Essen & Trinken und natürlich gibt es im Today's Favourite ein neues Rezept.

  • 21.6. - RECIPES: In Today's Favourite liegt ein neues Rezept

  • 21.6. - RECIPES: Ein neuer Bereich - THE COOKING SPOON - mein ganz persönliches Kochbuch


---------------------
[ essen & trinken in franken ]

[ what's new ] [ 2000 ] [ 1999 ] [ 1998 ] [ 1997 ]
© 1997-2002 by ela